Mütter brauchen Coaching
Babyfuß in Mutterhand

„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.“ Gertrud von Le Fort

Warum und wie kann ich Ihnen helfen?

Ich bin Mutter und Mitglied einer großen Patchwork-Familie. Über zehn Jahre habe ich als Immobilienfachwirtin in der Vermietung und im Verkauf von Wohnungen und Häusern gearbeitet.

Dann wurde ich Mutter und Stiefmutter und erlebte den Prozess des Mutter- und Familiewerdens als das größte Abenteuer in meinem Leben. Diese Erfahrungen helfen mir heute, Mütter und Familien auf ihrem eigenen Weg achtsam zu begleiten.

Grundsätzliches zu meinem Coaching:

Als systemischer Coach betrachte ich einerseits die Faktoren, die das Problem in einem bestimmten Systemkontext erzeugen oder verstärken und begleite in erster Linie die Kommunikation rund um das Problem, um dieses zu verändern.

Die Perspektive zu wechseln und die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, hilft oft schon, eine erweiterte Sicht auf die Dinge zu bekommen.

Ziel meiner Intervention ist zu prüfen, welches Verhalten der Klientin mit welchem Verhalten anderer Personen aus dem Systemumfeld verknüpft ist.

So kann ich den Blickwinkel auf das „Problem“ verändern und neue Perspektiven und lösungsorientierte Handlungsoptionen ermöglichen.

 

 

Coaching & Heilpraxis
Ina Engel

Am Gymnasium 16 · 38527 Meine

Tel.: 05304-931072

Info zu Sprechstunden-Zeiten