Ich nehme mir Zeit für Sie
Foto Ina Engel

Ina Engel

Heilpraktikerin • Klassische Homöopathie

System Coach • Wingwave® Coach 

NLP Master

 

Ina Engel

  • Gründerin der Coaching & Heilpraxis Ina Engel & Team
  • Heilpraktikerin, Klassische Homöopathin,
  • NLP Practitionter, NLP Master DVNLP (Dr. Alexa Mohl Institut)
    (DVNLP = Dt. Verband f. Neuro-Linguistisches Programmieren e. V.)
  • Wingwave Coach (Besser-Siegmund Institut)
  • System Coach IASW (CNLPA ,Klaus Grochowiak)
    (IASW = International Association for Systemic Work)
  • Spagyrik Phylak 
  • Burnout Berater
  • Akupunkturausbildung (Paracelsus Schule)
  • seit 2015 in der Fachausbildung Stressbewältigung und Achtsamkeit 
  • Behandlung der Organsysteme, Metabolisches System und Ernährungstherapie, Matrixdynamisierung ( OZ-Plus, Dr. Kia)

Den beruflichen Weg startete Ina Engel in einer handwerklichen Lehre und arbeitete in diesem Beruf. In dieser Zeit wurde ihr bewusst, dass ihre eigentliche Berufung in der Arbeit mit Menschen liegen sollte und entschied sich, einen neuen Weg zu gehen.

Sie begann eine Ausbildung zur Heilpraktikerin und erweiterte diese noch anschließend  mit der Ausbildung zur klass. Homöopathin. Im Jahr 2000 eröffnete sie ihre Heilpraxis und arbeitete anfangs hauptsächlich mit Kindern und Frauen.  Die Behandlung mit Globuli auf der biochemischen/energetischen Ebene ist für die ganzheitliche Behandlung sehr effektiv. Hierbei fehlt jedoch der Ansatz, gezielt Veränderungsprozesse anzustoßen und diese bewusst umsetzen zu können.

So kam es zur Ausbildung zum NLP Practitioner und NLP Master hinzu (NLP= Neuro-Linguistische-Programmierung). Die Arbeit als Coach begann. Der Anspruch ganzheitlich zu behandeln, konnte sie damit auf eine breitere Basis stellen. Damit den Patienten noch schneller bei z.B. traumatischen Erlebnissen geholfen werden kann, ergänzte sie ihre Behandlungsmethoden mit der Ausbildung zum Wingwave Coach.

Mit diesen Möglichkeiten kamen auch mehr Männer mit körperlichen und beruflichen Themen dazu. Das eröffnete das komplexe System von Familie und ihrer Dynamik.

Der Fokus erweiterte sich. Der ganzheitlich betrachtete Mensch agiert immer in Wechselwirkung mit seinem System (Familie, Arbeit, etc.).

Das hohe Ziel ist jetzt ein gesunder Mensch in einem funktionierenden System. Dafür gründete Ina Engel 2008 die Coaching & Heilpraxis Ina Engel & Team in neuen Räumlichkeiten und erweitertem Team. 2011 absolvierte sie eine Ausbildung zum System-Coach.

Die große und sehr umfangreiche Behandlungsvielfalt ermöglicht einen individuellen Ansatz für jeden Patienten. Neben dem Coaching behandelt sie heute noch klassisch Homöopathisch, mit Schüßlersalzen, Spagyrik von Phylak und Bachblüten.

 

Nach wie vor liegen ihr die Familien und ganz besonders die Kinder am Herzen.

 

Ihr Lebensmotto:

Mach etwas aus deinem Leben, lebe es.  Liebe es. Verstehe was Du tust. Verändere das was dich blockiert. Sei dankbar für das, was du hast.

 

Ina Engel ist verheiratet und Mutter von 3 Kindern.

 

 

 

 

Coaching & Heilpraxis
Ina Engel

Am Gymnasium 16 · 38527 Meine

Tel.: 05304-931072

Info zu Sprechstunden-Zeiten